Herzlich willkommen auf unseren Seiten

Startseite

Herzlich willkommen

Unser Verein soll eine unabhängige Lobby und Kontaktbörse für Pflege- und Adoptivfamilien und ehemalige Pflegekinder in Oldenburg und Umzu, aber aber auch soweit möglich für Pflege- und Adoptivfamilien in ganz Deutschland sein.

Uns ist es wichtig, ein positives Bild von Pflege- und Adoptivfamilien in der Öffentlichkeit zu erreichen.

Wir setzen uns dafür ein, dass Bindungen, die in Pflegefamilien entstehen, als wertvoll und schützenswert anerkannt werden und machen uns stark für einen respektvollen Umgang untereinander, mit den Institutionen wie Jugendamt, Vormund und ggf. vorgeschaltete Institutionen sowie den Herkunftsfamilien. Dabei begleiten, unterstützen und beraten wir Pflege- und Adoptivfamilien in schwierigen Situationen.


Loading

Diese Webseite nutzt cookies. Wenn sie unser Angebot der Seite weiter nutzen, akzeptieren sie den Einsatz von cookies.  Mehr erfahren